The Longest Way: Zu Fuß durch China

10,50 12,50  inkl. MwSt.

Nach zwei Jahren in Ost-China will er nun seine Heimreise antreten. Das tut er: ZU FUSS geht es zurück nach Deutschland.

Auswahl zurücksetzen
Art.-Nr.: k.A. Kategorie:

Beschreibung

23.11.2017, 19:30 Uhr I Kultur- und Freizeitzentrum - Biegenstr. 13 - 35037 Marburg

Christoph Rehages  Youtube-Video „The Longest Way“ ist ein Hit – mehr als 10 Millionen Menschen haben es bisher gesehen. In seiner gleichnamige Live-Reportage dokumentiert er seine einzigartige Reise: 4646 Kilometer zu Fuß durch China.

Zu seinem 26. Geburtstag macht sich Christoph Rehage selbst das schönste Geschenk: Von Peking aus bricht er auf zu einer Wanderung, die bis ins heimatliche Bad Nenndorf in Norddeutschland führen soll.

Sein Weg ist gesäumt von Wunderwerken wie der Großen Mauer und der Terrakottaarmee. Aber es sind die kleinen Wunder, die seine Reise unvergesslich machen: die Hilfsbereitschaft der chinesischen Dorfbevölkerung, die Begegnungen mit Mönchen und Wahrsagern, Beamten und Prostituierten, die Freundschaft zu Lehrer Xie und seine Gefühle für die Sichuanesin Juli, die ihn – so die schwebende Verabredung – bei seiner Ankunft in Deutschland erwarten wird…

„Ein äußerst gelungener und intensiver Einblick in ein China, das dem gewöhnlichen Touristen sonst verschlossen bleibt.“

BASLER ZEITUNG

Zusätzliche Information

Spielort

Marburg

Preiskategorien

Normalpreis, Schüler / Student / Rentner / Auszubildende / Arbeitslose, Schwerbehinderte

Spielort & Termine

23.11.2017, 19:30 Uhr I Kultur- und Freizeitzentrum – Biegenstr. 13 – 35037 Marburg