WELTENWANDERER

10,50 12,50  inkl. MwSt.

Er folgte seiner Sehnsucht und begab sich auf eine Weltwanderung – auf der Suche nach unserer Zukunft…

Auswahl zurücksetzen
Art.-Nr.: k.A.

Beschreibung

27.11.2017 |Braunschweig | Kulturzentrum Brunsviga, 19.30 Uhr

Mit 26 kündigt Gregor Sieböck seinen Job und macht sich auf seine große Reise. Insgesamt drei Jahre lang, rund 15.000 km zu Fuß.

Er wandert von seinem Heimatort Bad Ischl über den Jakobsweg und weiter nach Lissabon. Er läuft durch Patagonien, ist auf alten Inkapfaden in den Anden unterwegs, quält sich die Küste Kaliforniens entlang um schlussendlich Neuseeland von Norden nach Süden zu durchqueren.

Warum, so die sich aufdrängende Frage, tut sich ein junger Mann so etwas an? Ziel war es, so Sieböck , „entlang des Weges die Botschaft von einem bewussten Leben, einem Leben, das nicht nur von wirtschaftlichen Interessen geprägt war, zu verbreiten.“

In seiner Lichtbildshow beschreibt „der Weltenwanderer“ eindrucksvoll seine Eindrücke, seine Erlebnisse, seine Begegnungen. Er berichtet von seiner Angst und seinen tiefen Zweifeln, den Höhen und Tiefen, von seiner Freude und seiner Einsamkeit, seinen großen und kleinen Erfolgen.

Wieder zurück in Österreich, findet sich der mittlerweile knapp 30jährige nicht mehr wirklich zurecht. Er schnürt seinen Rucksack, lässt die Hektik der Welt zurück und “geht” – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder auf Reisen.

Zusätzliche Information

Preiskategorien

Normalpreis, Schüler / Student / Rentner / Auszubildende / Arbeitslose, Schwerbehinderte (sonstige)

Spielort

Braunschweig

Spielort & Termine

27.11.2017, 19:30 Uhr | Kulturzentrum Brunsviga – Karlstr. 35 – 38106 Braunschweig