IRAK – das PLANETVIEW-SPEZIAL

11,50 13,50  inkl. MwSt.

Zum Abschluss der Saison präsentieren wir wieder ein PLANETVIEW-SPEZIAL!

Auswahl zurücksetzen
Art.-Nr.: k.A. Kategorie:

Beschreibung

19.03.2019, 19:30 Uhr | Kulturzentrum Brunsviga - Karlstr. 35 - 38106 Braunschweig

Zum Abschluss der Saison präsentieren wir wieder ein PLANETVIEW-SPEZIAL. Ein Vortrag zu Nachdenken. Die neue Foto-Reportage „IM IRAK“ hat einen Platz in unserem Programm verdient. Ein wahrlich „besonderer Blick auf den Planeten“.

David Lohmüller berichtet in einer eindrucksvollen Foto-Reportage von seinen Erlebnissen in einem Land, das man in Europa vor allem mit Krisen, Krieg und Katastrophen verbindet.

Dabei durfte der Freiburger Fotograf, der in langen Aufenthalten vor Ort verschiedene Hilfsprojekte durchgeführt und begleitet hat, eine einzigartige Region erfahren, die weitaus mehr zu erzählen hat:

„Ich will den Blick auch darauf lenken, was in der Berichterstattung zu kurz kommt. Es gibt schließlich einen Alltag, eine wunderbare Natur, die Vielfalt, das Positive – davon möchte ich in meinem Vortrag ein Bild vermitteln, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Zentrum stehen dabei vor allem die vielen herzlichen Menschen, die ich in und außerhalb ihrer Heimat kennenlernen durfte und deren bewegende Geschichten ich gerne mitteilen möchte.“

Zusätzliche Information

Preiskategorien

Normalpreis, Schüler / Student / Rentner / Auszubildende / Arbeitslose, Schwerbehinderte

Spielort

Braunschweig

Spielort & Termine

19.03.2019, 19:30 Uhr | Kulturzentrum Brunsviga – Karlstr. 35 – 38106 Braunschweig